Wir wollen unsere Schule kaufen!

Aktuelle Spenden-Sammel-Aktivitäten

Musizieren für die Immobilie

Mit einer musikalischen Darbietung haben Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen Geld für den Immobilienerwerb gesammelt.

Spenden-Puzzle

Stück für Stück zum Gesamtbild - Puzzeln Sie mit!

Nach diesem Motto werden auf jeder Schulveranstaltung Puzzlesteine für 5,00 Euro je Stück verkauft. Wir freuen uns über jede Puzzlestein-Unterstützung.

Auch Kleinvieh macht Mist!

Flohmarktaktion in den Rheinauen

Ein Flohmarkt-Tat-Team (kurz FloTT) verkaufte auf mehreren Flohmärkten in der Rheinaue von Mitgliedern gespendete Artikel. Es hat sich gelohnt!

Benefiz-Theatervorstellungen

Das Ensemble „déja-vu“ mit ihrem aktuellen Stück „Herbstsonate“ spendeten der Schule jeweils eine Aufführung. Die kompletten Einnahmen wurden zur Verfügung gestellt. Für 2015 ist ebenso eine Benefiz-Veranstaltung vom Freilichtwandertheater Alfter mit Monika Timme-Hafner in Aussicht gestellt, auf die wir uns schon sehr freuen.

Flammkuchen-Verkauf

Beim traditionellen Herbstfest zu Michaeli fanden die von einer initiativen Familie zugunsten der Schulimmobilie selbst gebackenen Flammkuchen zahlreiche hungrige Abnehmer.

Herbstferienfreizeit

Nicht nur der gesamte Gewinn wurde gespendet, es wurde gleichzeitig auch zu einem wunderbaren Geschenk mit Duft von Feuer und Abenteuer für Schüler der Klassen 3 und 4.

Hörgenuss vom Matinéekonzert

Vom Abschlusskonzert der überregionalen Orchesterbegegnung mehrerer Waldorfschulen, an der auch unsere Schule teilnahm, am 7.12.2014 in unserer Aula wurde eine professionelle Aufnahme gespendet. Der Verkaufserlös der CDs mit dem großen Sinfonieorchester von über 75 SchülerInnen geht auf unser Spendenkonto.

Benefiz-Aktion "Focusing zum Kennenlernen"

In dieser Benefiz-Aktion, die Monika Timme-Hafner unserer Schule schenkt, können Sie Focusing kennenlernen. Diese Focusing-Stunden sind kostenlos, Spenden dafür kommen unserer Schule direkt zugute.


Vielen Dank allen Initiatoren und Gestaltern dieser kreativen Aktionen für unsere Schule!


Spendenkonto Immobilie:

(Konto 17241902, BLZ 43060967)

IBAN: DE37 4306 0967 0017 2419 02; BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: "Vermögensspende Anteilserwerbe Schulbaufonds"