Rumpelstilzchen

Marionettenbühne Hurleburlebutz

Die Freie Waldorfschule Bonn lädt ein zum Marionettentheater

Rumpelstilzchen

24.11.2014, 15 Uhr, Freie Waldorfschule Bonn

- Eintritt frei -

Ein Müller prahlt vor dem König, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Als ihn aber der König beim Wort nimmt und die Tochter in eine Kammer voll Stroh einsperrt, ist die Not groß! Wenn sie bis zum Morgen nicht alles zu Gold versponnen hat, droht ihr der Tod. Erfüllt sie aber die Erwartungen des Königs, soll sie seine Gemahlin werden.
Drei Nächte lang tut ein kleines geheimnisvolles Männchen diese Arbeit für die ratlose, verzweifelte Müllerstochter. Als Lohn verspricht sie ihm schließlich ihr erstes Kind. So wird sie Königin, denkt aber nie mehr an das hilfreiche Männchen und hat ihr Versprechen ganz vergessen. Eines Abends, als sie ihr Kind wiegt, tritt es nun plötzlich in ihre Kammer. Muss die Königin ihr Versprechen jetzt einlösen?

 

Märchenspiel für kleine und große Kinder
ab 4 Jahre; Spieldauer: 45 Minuten