Klassenspiel "Was Ihr Wollt"

Klasse 8b lädt ein zum Klassenspiel!

Herzog Orsino liebt Olivia, er hat sie zwar noch nie erblickt, aber gerade das scheint ihre Attraktivität auszumachen. Mysteriös schwört sie Welt und Liebe ab und lebt zurückgezogen in Trauer um ihren verstorbenen Bruder. Viola, eben an Illyriens Küste gestrandet und zu ihrem Selbstschutz als Mann verkleidet, tritt in Orsinos Dienste und verfällt ihrem Herrn sogleich mit Haut und Herz. Doch sie wird nicht zurückgeliebt, ganz im Gegenteil, sie soll als Liebesbote Olivia erobern. Und – es gelingt! Aber nicht Orsino ist der Erwählte, sondern der Bote. Doch damit nicht genug, Malvolio, Hofmeister Olivias, wird durch eine List glauben gemacht, seine Herrin liebe ihn, er selbst steigert sich in diese Idee bis zur völligen Lächerlichkeit hinein.

 

Wie wird sich das Chaos auflösen?