· 

Wahrnehmen von Wandel - Praxisforum

Liebe Schulgemeinschaft,

 

das Praxisforum „Wahrnehmen von Wandel“ der Alanus Hochschule erkundet verschiedene Perspektiven auf den aktuellen Wandel in der Welt. Für uns als Schule ist die Frage tagtäglich relevant, wie wir unsere Schüler:innen auf diese Welt im Wandel vorbereiten und wie wir selbst damit in Beziehung gehen. Ebenso wie die Frage, woher wir Kraft schöpfen. Welche Rolle kann Tanz, und weiter gedacht Kunst, dabei für mich, meine Mitwelt und die Gesellschaft spielen? Wie kann ich mich dieser Frage und genereller dem Wahrnehmen von Wandel öffnen?

 

Am 30.11. um 19 Uhr kommt mit Heike Pourian eine inspirierende Autorin und Tänzerin zu uns ins Aulafoyer. Ihr getanzter Vortrag findet im Rahmen ebendieses Praxisforums „Wahrnehmen von Wandel“ statt und ich würde mich sehr freuen euch dort zahlreich zu sehen. Hier gibt es mehr Infos dazu und die Möglichkeit sich kostenfrei anzumelden:

https://www.alanus.edu/de/aktuelles/veranstaltungskalender/detail/praxisforum-wahrnehmen-von-wandel-1

 

Herzliche Grüße

Martin Konrad

Kommentar schreiben

Kommentare: 0