Marionettentheater

Was ist das Besondere?
Marionettentheater · 20. Mai 2022
Das Marionettentheater in der 7. Klasse erfordert viele Fähigkeiten. Die Puppen werden selbst gefertigt. Und dann kommen ja auch noch die Kulissen und die eigentliche Aufführung.

Der blaue Vogel

Pippi Langstrumpf

Peronnik
Marionettentheater · 06. Mai 2019
Wir, die siebte Klasse, machen dieses Jahr das Marionettentheater Peronnik. Am Ende der sechsten Klasse suchte sich jeder einen Charakter aus dem bretonischen Märchen aus und gestaltete diesen. Die typischen Arbeitsschritte waren: Nähen, das Gesicht formen und mit Farben anmalen, die Füße im Werkunterricht herstellen, zum Charakter passende Stoffe auswählen und die Puppen zum Leben erwecken. Als wir alle unsere Marionetten fertig gestellt hatten, wurden die endgültigen Rollen verteilt....