· 

Neue Satzung

Liebe Schulgemeinschaft,

 

eine wichtige Säule im Rahmen der Schulentwicklung ist die Gestaltung der Struktur der Schulführung und des Vereins als Schulträger. Im Rahmen der Diskussion mit dem Arbeitskreis „Neue Satzung“ am vergangenen Mittwochabend haben wir als Arbeitskreis dazu Impulse aus euren Reihen aufnehmen können, die nun in unsere Arbeit einfließen. Mit der neuen Satzung wollen wir Verantwortung und Umsetzung wieder stärker zusammenbringen und uns als Schule und Verein für die Zukunft handlungsfähig aufstellen. Insbesondere die Ausgestaltung des Aufsichtsrats und des geschäftsführenden Vorstands sowie deren Verantwortlichkeiten werden für eine erfolgreiche Umsetzung entscheidend sein.

 

Leider haben nur wenige Menschen die Möglichkeit zur Mitwirkung genutzt. Das war auf der einen Seite sehr enttäuschend, wenn man auf die Wichtigkeit des Themas schaut, auf der anderen Seite bin ich dankbar für den Vertrauensvorschuss und hoffe, dass das Ergebnis des Arbeitskreises bei der Abstimmung der Satzung in der nächsten MV dann auch mitgetragen wird. Ich lade euch ein euch mit euren Fragen und Ideen an mich und den Arbeitskreis zu wenden und mitzuwirken.

 

Herzliche Grüße

Martin Konrad

Kommentar schreiben

Kommentare: 0